AníMa Centrum für Körper, Geist und Seele - ........ Leben im hier und jetzt...........


Die Kraft der sanften Berührung…………

biodynamische cranio-sacrale Körperarbeit

..... kann gegen Kopf-, Kiefer-, Nacken-, Rücken-, Schulter- und Gelenkschmerzen, gegen Unruhezuständen, Abgeschlagenheit, Konzentrationsstörungen und viele weiteren Beschwerden helfen .....

Der Mensch ist ein ganzheitliches und komplexes Energiesystem. Körperliche Beeinträchtigungen und Beschwerden werden deshalb in der craniosacralen Körperarbeit nicht isoliert betrachtet, sondern in Bezug auf den gesamten Körper gesehen.

Durch die sehr sanfte, einfühlsame mit minimalem Druck ausgeübte Körperarbeit des Behandlers können Körperblockaden erspürt und aufgelöst und der Klient wieder in sein energetisches und damit körperliches Gleichgewicht gebracht werden.

Die Hände sind hier die Augen und Ohren des Behandlers, halten sehr sanften Druck ( 5 - 20 Gramm) bis eine Entspannung oder Lösung der Blockade eintritt.

"Die Leichtigkeit des Kontaktes lädt die Seele ein, an die Oberfläche zu schwimmen,
um dem Kontakt der Finger zu begegnen (Milne 1995)"



Die Behandlung erfolgt bekleidet.

 bitte KEINE metallenen Gegenstände wie Reißverschlüsse, Gürtel oder ähnliches tragen


Sinnvoll sind anfänglich mehrere Behandlungen in regelmäßigen zeitlichen Abständen, damit sich die Wirkung aufbauen kann.



60 Minuten € 65












Rechtlicher Hinweis
Wer bei anderen Menschen seine Hand auflegt, darf dies nur im "erlaubnisfreien" Rahmen. Heilversprechen sind untersagt, Diagnosen sind nur durch Ärzte, Heilpraktiker, Psychologen oder Psycho-Therapeuten zu stellen.
Ich weise meine Klienten und Klientinnen insoweit stets ausdrücklich darauf hin, dass meine craniosacralen Behandlungen nicht die Besuche bei Ärzten, Heilpraktikern oder Psychologen ersetzen. 
Bei energetischer Arbeit braucht es keine diagnostische Aussage, da hier die Eigenintelligenz der Gesundheitskräfte durch biodynamische Arbeit der Klienten selbst dafür sorgt, dass Energie dort fließt, wo der Organismus sie benötigt.
Energetische Arbeit wirkt hier als Hilfe zur Selbsthilfe und Selbstheilung und kann medizinische Therapien ergänzen und unterstützen.
Gem. BVG 1 BvR 784/03 wurde entschieden, dass zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte des Klienten durch Handauflegen in Verbindung, keine Diagnosen zu stellen, keine Heilpraktikererlaubnis benötigt wird.
Der Klient ist darüber schriftlich aufmerksam zu machen, dass meine Tätigkeit als Behandler die Tätigkeit eines Arztes nicht ersetzt. Diese schriftliche Inkenntnissetzung erfolgt hier und als gut sichtbarer Aushang in meinem Behandlungsraum.


Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint